Christlich Demokratische Union Deutschlands
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Lars Dietrich
   HomeHome   KontaktKontakt   NewsletterNewsletter   SitemapSitemap   ImpressumImpressum
 

  LebenslaufLebenslauf

SportSport

Hintergrundinfos - Lebenslauf

Linie

Ihr Abgeordneter stellt sich vor:

Mein Name ist Lars Dietrich.

Am 11. Juni 1968 wurde ich in Hamburg-Altona geboren und lebe seit 1979 in Bergedorf. Nach Schule und einer Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann habe ich Volkswirtschaftslehre studiert und bei einem Projektstudium im Bereich Stadtmarketing und Strukturpolitik mitgearbeitet.

Tätig war ich als Abgeordnetenassistent von Dr. Martin Willich, Präsident der Hamburgischen Bürgerschaft a.D. und sieben Jahre lang als Kreisgeschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Wandsbek. Weitere berufliche Erfahrungen konnte ich in einer Hamburger PR-Agentur sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bürgerschaftsabgeordneten Klaus-Peter Hesse, MdHB, sammeln. Außerdem bin ich seit 2003 selbstständig in den Bereichen Marketingberatung und Kommunikation sowie Jugend- und Berufsbildung tätig.

Politische Aktivitäten:

- 1983 Eintritt in die Schüler Union und Junge Union, Kreisverband Bergedorf
- 1985 Eintritt in die CDU, Ortsverband Vier- und Marschlande
- 1987-1990 Landesvorsitzender Schüler Union Hamburg
- 1987-1994 Landesvorstandsmitglied der Jungen Union Hamburg
- 1989-1992 stellvertretender Bundesvorsitzender der Schüler Union Deutschlands
- 1991-1993 Kreisvorsitzender der Jungen Union Bergedorf
- seit 1994 Ortsvorsitzender der CDU Allermöhe-Nettelnburg
- seit 2000 Bundesvorsitzender des Kinder- und Jugendverbandes Frischluft e.V.

Parlamentarische Erfahrungen:

- 1989-1998 und seit 2001 Mitglied im Jugendhilfeausschuss Bergedorf
- 1991-1993 und 2001 Mitglied im Ortsausschuss Vier- und Marschlande
- 1991-1993 Deputierter bei der Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung
- 1993-2001 Abgeordneter der CDU in der Bezirksversammlung Bergedorf
- 1996-1998 Stellv. Vorsitzender der Fraktion in der Bezirksversammlung Bergedorf
- seit 2004 Abgeordneter der CDU in der Hamburgischen Bürgerschaft
 

zum Seitenanfang


Linie

Seite drucken


Linie
Ticker
Linie